_News




WE FOR FUTURE FESTIVAL 2022


PELZIG – DER WUNDE PUNKT – LIVE
Open Air Veranstaltung am Vorabend des diesjährigen
WE-FOR-FUTURE – Festivals. Seid dabei!
Mehr Infos zu den beiden Veranstaltungen auf

www.we-for-future.org








WALK OF FUTURE.DE

We-For-Future e.V.




 

Jede Woche ein Ziel weiter!
Das Projekt "Walk Of Future" stellt wöchentlich die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele in den Straßen der Marktbreiter Innenstadt vor. Es gibt viele Tipps und Anregungen, was jeder Einzelne*r tun kann, um unsere Welt ein wenig besser zu machen. Außerdem gibt es ein schön dekoriertes Schaufenster (Bäckerei Gebert Marktbreit), in dem jede Woche ein neues Ziel als Plakat vorgestellt wird. Ebenfalls gibt es eine tolle Webseite auf der alle Ziele, Anregungen, Tipps und Organisationen nochmal vorgestellt werden. Schaut doch einfach mal vorbei!

 



Im Rahmen des Projektes wurde in der letzten Ferienwoche eine Kids-Ferienspaßaktion ins Leben gerufen. Das We-For-Future-Team hat anhand von Schablonen (von zenziwerken.de), die 17 Ziele "wild" durcheinander auf die Straßen gesprüht. So durften alle Kinder, die teilnehmen wollten, sich auf den Weg durch die Marktbreiter Innenstadt begeben und nach den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen suchen. Was ein Spaß!







 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn